Affekopf

Wir halten dich mit spannenden Inhalten rund um das Thema Marketing, Design und Kommunikation auf dem Laufenden. Keine Angst, wir haben alle Hobbies und keine Zeit dir täglich Spam zu senden.



     

    Die Geschichte von Affekopf

    a

    Die Geschichte von Affekopf

    Wie alles begann..

    Ihr wollt wissen wie Affekopf entstand? Die Story ist schnell erzählt und ich kann euch garantieren, das eine oder andere Lachen werdet ihr euch nicht verkneifen können. Dazu solltet ihr wissen, meine Leidenschaft zur Kommunikation und dem Marketing hab ich keinesfalls einfach über Nacht auf der Strasse gefunden, sondern die Idee aus Hobby, Beruf zu machen geisterte schon lange in meinem Kopf herum, auch wenn der Weg zu Affekopf keineswegs lang war. (sehr schlechtes Wortspiel Mara)

    Das Wort Affekopf

    Erfinder vom Wort Affekopf ist Patrik. Während unserer gemeinsamen Zeit bei Topheizung wurde Affekopf zur #1 der genannten Wörter. Affekopf ist so flexibel in der Bedeutung wie auch multifunktionell und gibt jedem Kontext das gewisse Etwas. Affekopf bleibt halt einfach im Kopf!

    1 Woche straffes Gründungsprogramm

    Ich bin von Sternzeichen Stier mit Aszendent Widder. Wieso ich das so genau weiss? Meine Mama hat mich schon früh aufgeklärt von wo der sture Kopf, der unglaubliche Durchsetzungswille und der Drang nach vorne zu preschen herkommt. Also gebe ich bis heute gerne meinen Sternzeichen die Schuld für so ziemlich alles. Lassen wir es auch für die Gründungsgeschichte von Affekopf herhalten. Am Freitag habe ich meine Vision endlich in die Tat umgesetzt und mich beim IFJ (Institut für Jungunternehmen) gemeldet, um Infos zur Gründung eines Startups zu erhalten. Wenige Minuten später ertappte ich mich bereits, wie ich die Anmeldung vollständig ausfüllte und einfach auf Senden drückte. Ups!

    Naja, lange musste ich nicht warten bis eine ganze Flut an Informationen auf meinem Email Account landete. Völlig motiviert hab ich mich versucht am Logo zeichnen, wie man sieht hätte ich dies wahrscheinlich besser gelassen. Ein Picasso ist an mir sicherlich nicht verloren gegangen.

    Logo: Strategie oder Kinderzeichnerei?

    Weder noch. Das Logo widerspiegelt meine Ecken und Kanten und zeigt auf wie vielseitig Affekopf ist. So ist die Wortmarke schlicht und clean, strukturiert und organisiert hingegen die Bildmarke verspielt, nicht perfekt und lustig. Alles was Affekopf halt einfach ist, wir sind nicht perfekt, nicht die Besten, aber wir sind motiviert immer das Beste zu geben!

    Mit ein bisschen Unterstützung und sechs Nachtschichten habe ich es schlussendlich geschafft innerhalb einer Woche Affekopf als Unternehmen zu zeigen. Klar, ich sehe jeden Tag noch etwas dass mich stört und schleife an Satzbau und Webdesign, aber sind wir mal ehrlich: Wer aufhört besser zu werden und sich zu verbessern, hat bei Affekopf nichts verloren. Da sind wir nun, ein junges Team aus lauter Affeköpf, die bereit sind dich und dein Unternehmen an die Spitze zu bringen.

    Herzlich Willkommen bei Affekopf!